Kursbeschreibung

Bauch - Beine - Po

Die drei Säulen einer guten Figur.

Mit gezielten Übungen werden die Muskeln dieser Bereiche trainiert,

der Bauch gestrafft, die Beine schlank und der Po geformt.

Anfänglicher Muskelkater garantiert.

 

 

 

 

 

 

Pilates / Rücken

Pilates ist ein sanftes, aber sehr effektives Training       zur systematischen Stärkung der gesamten Muskulatur. Diese Methode, benannt nach ihrem Erfinder Joseph Hubert Pilates, ist empfohlen zur Kräftigung speziell der Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur.

Zur Unterstützung der Übungen, wird verschiedenes Equipment eingesetzt

 

 

 

 

Fit Balance

Ganzheitliche Methode zur Schulung des Gleichgewichts.

Mit Übungen auf dem Balance-Board und leichten Gewichten wird außerdem die im Alltag weniger beanspruchte Tiefenmuskulatur gestärkt, die oberflächliche, oft mobilisierte hingegen entspannt. Ziel ist es, beide Muskelgruppen in Einklang zu bringen, was sich positiv auf die Verbindung von Körper und Geist auswirkt.

 

 

 

 

Fat Attack

Das beste Workout zur Reduzierung des Körperfettanteils.

Durch kontinuierliches Training  wird der Energieverbrauch enorm gesteigert und die Fettverbrennung angeregt.

Angenehmer Nebeneffekt: Muskelaufbau strafft nicht nur den Körper, sondern beschleunigt auch noch den Kalorienverbrauch - denn Muskeln haben schon im Ruhezustand einen höheren Grundumsatz!

 

 

 

 

Step Basic

Einfach und schnell fit.

Hier erlernen sie einfach und mit viel Spaß die Grundschritte von Step Aerobic.

Diese Stunde eignet sich auch gut als Konditionstraining und zur Straffung von Beinen und Po.

 

 

 

 

 

 

 

Power Step

Fit mit fun!

Step Aerobic kombiniert Ausdauertraining mit Koordinationsübungen. In einer leicht zu erlernenden Choreografie bewegt man sich begleitet von heißen Rhythmen auf dem Step – eine schweißtreibende Angelegenheit, die aber mindestens genauso viel Spaß macht, wie sie Kalorien verbrennt. Trainiert nicht nur den Körper, sondern macht auch den Kopf frei. Anschließendes Bad im Ammersee nicht ausgeschlossen.

 

 

 

 

Power & Style

Forme deinen Körper.

Diese schweißtreibende Stunde verbindet gezieltes Bodystyling und Krafttraining miteinander. In diesem hoch effektiven Intervalltraining werden verschiedene Übungen mit dem entsprechenden Equipment (Langhanteln, Tubes, Kurzhanteln, Bälle usw.) durchgeführt.

 

 

 

 

 

Tiefenstraffung

Straff von Kopf bis Fuß.

Bei diesem Workout wird im Zeitlupentempo trainiert. Das nimmt den Bewegungen den ansonsten hilfreichen Schwung und garantiert, dass wirklich jede Muskelfaser mitarbeitet. Wirkt auf den ersten Blick harmlos, spricht aber in den Stunden danach eine deutliche Sprache – weil es Muskeln anspricht, von denen man bis dahin gar nicht wusste, dass man sie hat.

 

 

 

 

Individuelles Training

 

Das Training in einer sehr kleinen Gruppe, bis maximal drei Personen.

Es wird auf individuelle Wünsche und Probleme der einzelnen Teilnehmer abgestimmt. Ich gehe mit gezielten Übungen auf die Bedürfnisse jeder Person ein.

 

 

 

 

Fit mit Baby

Schnell wieder schlank und straff mit Baby.

Gezieltes Training für frisch gebackene Mütter ab acht Wochen nach der Entbindung. Zum Abnehmen und Straffen, perfekt im Anschluss an die Rückbildungsgymnastik. Die dazugehörigen Babys sind herzlich willkommen und mit dabei. So können sie schon erste Freundschaften knüpfen!